Lesezeichen
‹ Alle Einträge

30. Prozesstag – Habil Kiliç

 

30. Juli - 6. August

Das Gericht hat sich heute mit dem Mord an Habil Kiliç befassen. Kiliç wurde am 29. August 2001 in seinem Laden in München erschossen. Er war das vierte NSU-Opfer. Der Mord war schon einmal am 22. Prozesstag Thema.

Heute schilderte eine Zeugin vor Gericht, wie sie Kiliç mit schweren Schussverletzungen in seinem Lebensmittelgeschäft in München fand. Kiliç habe wohl noch gelebt, sagte die Zeugin.

Ein Rechtsmediziner erklärte vor Gericht, dass Kiliç maximal wenige Minuten überlebt haben könne. Er sei aber wohl nicht mehr bei Bewusstsein gewesen. Die mutmaßlichen Rechtsterroristen hatten ihm zwei Mal in den Kopf geschossen. (mit dpa)

 Die Berichte über den 30. Prozesstag fassen wir morgen im NSU-Medienlog zusammen.