‹ Alle Einträge

44. Prozesstag – Ismail Yaşar / Autoanmietung

 

IMG_1746 3

Am heutigen 44. Verhandlungstag sagte ein Zeuge zum Mord an Ismail Yaşar aus. Der 50-Jährige wurde am 9. Juni 2005 mit insgesamt fünf Schüssen in seinem Döner-Imbiss in Nürnberg getötet. Der Zeuge sagte, dass er die mutmaßlichen Täter unmittelbar vor dem Mord an Yaşar gesehen haben. Die beiden Männer hätten direkt vor ihm mit ihren Fahrrädern die Straße überquert. Auf einem Foto hatte er Uwe Mundlos auf Anhieb erkannt.

Am Nachmittag ging das Gericht dann in die Detailarbeit: Es wurde ein Kriminalbeamter vernommen, der die Mietverträge über Autos und Wohnmobile ausgewertet hatte, welche die mutmaßlichen Terroristen nutzten. Insgesamt wurden die Daten zu 65 Mietverträgen abgefragt. Teilweise nutzten die Untergetauchten die Fahrzeuge für Überfälle und Anschläge. (mit dpa)

 Berichte über den 44. Verhandlungstag fassen wir morgen im NSU-Medienlog zusammen.

 

 

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren