Lesezeichen
‹ Alle Einträge

58. Prozesstag – Vernehmung Brigitte Böhnhardt

 

IMG_1747

Am heutigen Mittwoch sollten sowohl Uwe Böhnhardts Mutter, Brigitte Böhnhardt, als auch André K. vernommen werden. Die Befragung von Brigitte Böhnhardt dauerte allerdings mehr als zehn Stunden, sodass K. erneut vorgeladen werden muss.

Brigitte Böhnhardt hat Beate Zschäpe unter anderem als gleichberechtigtes Mitglied der Gruppe beschrieben. Das könnte den Anklagevorwurf der Mittäterschaft an den Attentaten des NSU stützen. „Ich kann Ihnen nicht sagen, wer dominant war und wer der Nachläufer“, sagte Böhnhardt vor dem Oberlandesgericht München. „Ich kann ihnen nur sagen, sie waren gleichberechtigt, Freunde.“ (mit dpa)

Hier ein ausführlicher Prozessbericht von unserem Autor Tom Sundermann. Weitere Berichte über den Verhandlungstag fassen wir morgen im NSU-Medienlog zusammen.