Lesezeichen
‹ Alle Einträge

209. Prozesstag – Sänger von früherer Neonazi-Band sagt aus

 

Heute soll der Sänger einer früheren Neonazi-Band aus Jena als Zeuge aussagen. Er soll über die Gründungszeit der Kameradschaft Jena berichten, der die Hauptangeklagte Beate Zschäpe und ihre beiden gestorbenen mutmaßlichen Komplizen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt angehörten. Er hatte in früheren Vernehmungen der Polizei bereits zahlreiche Namen genannt und schon damals enthüllt, dass der Chef des Thüringer Heimatschutzes, Tino Brandt, V-Mann des Verfassungsschutzes gewesen sei.

Weiterhin ist N. Görlitz vom Innenministerium Brandenburg als Zeuge geladen. Er gehörte zur Führung des V-Mannes Carsten S.

Informationen aus der Verhandlung gibt es via Twitter hier. Weitere Berichte stellen wir morgen im NSU-Medienlog zusammen.