‹ Alle Einträge

202. Prozesstag – Wegbegleiter und Kontaktmann des NSU-Trios geladen

 

Am Mittwoch tritt der Zeuge Tom T. aus dem thüringischen Stadtroda vor Gericht auf. Er ist einer der frühen Wegbegleiter des NSU-Trios und war dabei, als sich Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt in der rechtsextremen Kameradschaft Jena radikalisierten. Dabei schloss er auch Bekanntschaft mit den Mitangeklagten Holger G. und Ralf Wohlleben.

Ebenfalls geladen ist Kay S. Er könnte nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes Kontaktmann zwischen Szeneangehörigen und dem 1998 untergetauchten Trio gewesen sein. Damals war er der Lebensgefährte von Mandy S., die im Prozess umfangreich über ihre Bekanntschaft mit den dreien ausgesagt hatte.

Eine weitere Zeugin war als Kundin in der Sparkasse Stralsund, als Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt die Filiale laut Anklage im November 2006 überfielen.

Informationen aus der Verhandlung gibt es via Twitter hier. Die Berichte darüber fassen wir morgen im NSU-Medienlog zusammen.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren