‹ Alle Einträge

360. Prozesstag – Sagt der Gutachter heute aus?

 

Zum zweiten Mal kommt an diesem Tag der Bochumer Psychiater Pedro Faustmann ins Gericht – auf Ladung der Verteidiger von Beate Zschäpe. Ob er aber auch aussagt, ist trotzdem unklar. Der Antrag auf Anhörung als Sachverständiger ist noch nicht durch das Gericht beschieden, die Bundesanwaltschaft sprach sich am Vortag dagegen aus.

Faustmann hat methodenkritisch das Gutachten des vom Gericht bestellten Psychiaters Henning Saß untersucht. Saß hatte die Hauptangeklagte darin für voll schuldfähig befunden und zudem die Sicherungsverwahrung für sie nahegelegt. Er ist wie am Vortag ebenfalls bei der Vernehmung anwesend.

ZEIT ONLINE berichtet aus München und fasst den Prozesstag am Abend auf diesem Blog zusammen. Informationen aus der Verhandlung gibt es via Twitter hier. Weitere Berichte stellen wir morgen im NSU-Medienlog zusammen.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren