Du kannst Dir jedes Rezept merken? Das wollen wir mal sehen – hier im Rezeptor-Spiel.
Du musst schnell sein, alle Zutaten im Auge behalten und Dir gut merken, wo Du was das letztes Mal gesehen hast. Bist Du in der Küche ein Steven Hawking oder doch eher Dieter Bohlen?
Hier geht’s zum Spiel »
Und nur für den Fall, dass Du zwischendurch Hunger bekommst, haben wir hier die Rezepte aus dem Spiel noch einmal gesammelt. Wetten, dass Du wiederkommst?
Spaghetti Bolognese Das allererste Gericht, das jemals beim REZEPTOR veröffentlicht wurde. Die Staffel hieß damals Gerichte unter 2 Euro – und die Bolognese gab’s ohne Tomaten. Dafür aber für 1,67 € pro Portion. weiterlesen »
Ofenkartoffeln Der Rekordhalter in Sachen preiswert: Gerade mal 20 Cent kostet dieser Pommes-Ersatz pro Esser. Auch gut als Beilage, sagen REZEPTORS weiterlesen »
Pesto Rezeptore Ein paar Mandeln, Parmesan, Olivenöl, Salz und Peffer – mehr braucht Ihr nicht für Rezeptors Pesto. Dieses Rezept ist in der Staffel Nudelsaucen deluxe erschienen. weiterlesen »
Suave de Patas vs. Baguette Während der Fußball-WM 2006 haben Rezeptors die Mannschaften des Tages auf dem Teller gegeneinander antreten lassen. In der Partie Spanien gegen Frankreich gab es ein spannendes 2:2 weiterlesen »
Gefüllte Trockenpflaumen vs. Salade au Chèvre Chaud Aus der gleichen Staffel: Brasilien gegen Frankreich, Obst gegen Käse. Auch hier ein Unentschieden, aber das Spiel geht in die Verlängerung. Am Ende entscheidet die Kondition. weiterlesen »
Die brutalste Pizza der Welt Wie dieses Ofengericht, so auch das Halbfinale Deutschland gegen Italien. Blutwurst gegen Margherita, hier kann es keinen Sieger geben! weiterlesen »
Atum á portugesa mit Artischocken Eine würzige Thunfisch-Variation trifft auf die vielschichtige Artischocke. Crossfood á la Rezeptor. weiterlesen »
Gegrillte Banane mit Feigen Am Ende der Staffel Born to Grill haben Rezeptors das Dessert auf den Rost geworfen. Und dazu gibt’s auch noch ein Special: Das perfekte Parfait weiterlesen »
Dorade Royale mit Taboulé Ein bisschen traurig schaut sie ja schon, die Dorade auf ihrem Teller. Vorm Grill hat sie das allerdings nicht bewahrt. weiterlesen »
Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus Reibekuchen, Reibeplätzchen, Kartoffelpfannkuchen, Rievkooche, Schepperlinge, Kröbbelche, Hatscheln, Baggers, Klitscher, Fratzen, Bambis, Reiberdatschi, Pickat, Dätscher, Dotsch, Pratsch, Krumber Schnietchen, Pratschen. Oder eben doch einfach Kartoffelpuffer. weiterlesen »
Apfelkuchen vom Blech Mit Hefe und trotzdem ganz einfach. Aus der Reihe WG-Classics, obwohl das Rezept eigentlich von reSEPPtors Mutti stammt. weiterlesen »
Kürbissuppe mit Avocado (oder ohne) Für alle, die über den Trend schon hinaus sind: Hier gibt es eine exotische Suppe – aber ganz ohne MaggiFix und andere illegale Hilfsmittel. weiterlesen »
Tiramisu Der Klassiker. Aber nicht mit diesen Löffelbiskuits vom Aldi. Und Amaretto gehört eigentlich auch nicht rein. Darum heben Rezeptors das Dessert auf die nächsthöhere Ebene. weiterlesen »
Obatzter Aus der Staffel Aprés Ski stammt dieses Kaltgericht. Ideal für das Frühstück am Nachmittag – nur Weißbier müsst Ihr anderswo besorgen. weiterlesen »
Sachertorte Jetzt wird’s schwer im Magen. Hier stecken Schokolade, Butter und Mehl zu gleichen Teilen drin. Da soll wenigstens die Sahne nicht zu süß sein. weiterlesen »
Vegetarische Wraps Dieses Rezept findet Ihr in der Staffel Fast Food in gut – und kommen trotzdem ganz ohne Fleisch aus. Nur beim Zusammenrollen müsst Ihr gut aufpassen. Aber auch da haben Rezeptors einen guten Tipp. weiterlesen »