The Juan MacLean arbeiten sich auf „The Future Will Come“ am Werk der Elektropopper The Human League ab. Selten klingt Geschichtsbewusstsein so gutWeiter„Nuschle meinen Namen“
Das vierte Album von Peaches klingt fantastisch: „I Feel Cream“ ist dickbassig produziert, tanz- und liebeslüstern inszeniert und dabei beseelter als die Platten zuvor Weiter„Sexy Mogelpackung“
Betörende Alben nahm Maria Taylor mit Azure Ray auf. Ihr drittes Solowerk „Lady Luck“ nun klingt, als sei es nach der Anleitung des Fernsehkünstlers Bob Ross gepinselt Weiter„Lieder, Lieder, Latschenkiefer“
Kevin Blechdom wollte mal ein Popalbum aufnehmen, das ihrer Mutter gefällt. Das mit Mocky produzierte „Gentlemania“ ist halb Ordnung, halb Wirrwarr. Aber Pop?Weiter„Peitschen wie Britney“
Über die Jahre (52): Mit ihrem zweiten Album zeigten Queen Mitte der Siebziger, welch fantastische Rockband sie waren. Lustvoll schoss die Band übers Ziel hinaus. Weiter„Herrlich blasiert“
Eine Reise in den indischen Bundesstaat Goa: Dort vermischten sich zur Kolonialzeit europäische, lateinamerikanische und indische Musiken zu einer schrägen Melange. Weiter„Frau Pfeffer horchte auf“
Bisher machte Kristofer Åström den Hörern seinen intimen Folk zum persönlichen Geschenk. Nun verpasst er den Romantikern unter ihnen eine schallende Ohrfeige Weiter„Resteverwertung“
Griechischer Rock’n’Roll, Folkfunk aus Anatolien, iranischer Soul – das britische DJ-Kollektiv B-Music kompiliert dermaßen wild, dass es eine wahre Freude ist Weiter„Spaß an der Globalisierung“
Mit seinem Quartett hat der Saxofonist Branford Marsalis eine Metamorphose durchgemacht. Leider klingt das Ergebnis fad und uninspiriert Weiter„Musik ist kraftlos geworden“
Das Duo Coloma besingt auf seinem vierten Album das Kommen und Gehen der Liebe. Mal schwülstig, mal melancholisch – und so romantisch Weiter„Du liebst, liebst, liebst …“