Blues, Soul, Progrock, Schwurbelpop – immer her damit! The Fiery Furnaces aus New York und sind für ausgetüftelten Irrwitz und hinreißende Melodien zu haben Weiter„Bryan Adams weiß Bescheid“
Wer Daft Punk mag, findet vielleicht auch an Simian Mobile Disco Gefallen: Hier zeigen zwei Zauberlehrlinge, wie mit prominenter Hilfe ein kurzweiliges Tanzalbum enstehtWeiter„Die Welt eine Discokugel“
Über die Jahre (57): Seit 1973 ist Pink Floyds „Dark Side of The Moon“ auf der Welt. Noch immer lässt es Menschen erstarren und staunen, wie kürzlich auf der Insel Formentera Weiter„Hey, Erdlinge!“
Wenn schon Achtziger-Revival, dann richtig: Municipal Waste renovieren das Genre des Thrash Metal. Schnell, laut, und warum eigentlich ein Vergnügen? Weiter„Zrräsch kommt von dreschen“
Es muss nicht immer Marsch sein, was aus dem Blechtrichter tönt. Das Hypnotic Brass Ensemble aus Chicago lässt dem Sousafon den Groove entfahren Weiter„Tusch hier, Tusch da“
Vor acht Jahren haben Zoot Woman mit ihrem Debüt schillernde Maßstäbe gesetzt. Mittlerweile klingt die halbe Popwelt wie sie, da wirkt ihr neues Album nur farblos und verstaubtWeiter„Vom Maler zum Anstreicher“
Nichts fügt einer Indieband größeren Schaden zu als der Massenerfolg. Modest Mouse wagen sich trotzdem wieder mit hitverdächtigen Liedern aus ihrem Loch Weiter„Eine Nr. 1 für die Stones“
Christian Lillinger zählt zu den meist beschäftigten Schlagzeugern der jungen deutschen Jazz-Szene. Jetzt hat der 25-Jährige seine erste CD unter eigenem Namen vorgelegt: ein beeindruckendes Debüt Weiter„Fette Ästhetik“
Will man der englischen Presse glauben, sind The XX das nächste große Ding. Wer lieber tiefer stapelt, entdeckt eine Band, die aus der Reduktion relevanten Pop schafft Weiter„Schlicht gut“
Fat Freddy’s Drop mischen Reggae und Soul so entspannt und erfolgreich, dass sie in Neuseeland sofort die Spitze der Charts erklommen. Weiter„Kommt Zeit, kommt Dub“